FAQ

Login

Wo finde ich die benötigten Anmeldedaten?

Die benötigten Anmeldedaten sind mit Ihren Kosyfa-Anmeldedaten identisch. Die Anmeldung ist nur möglich, wenn der Verkäufer sich bereits einmal in Kosyfa angemeldet hat.


Ich habe mein Passwort vergessen.

Bitte lassen Sie Ihr Kosyfa-Passwort zurücksetzen. Hinweis: In Einzelfällen haben Passwörter mit Umlauten oder Sonderzeichen zu Problemen beim Login in Santander Kredit geführt.

Leadmanagement

Welche Leads werden im Leadmanagement angezeigt?

Im Leadmanagement werden alle über Santander Kredit erzeugten Leads, sei es über Ihre Homepage oder eine Plattform, angezeigt.


Wer hat Zugriff auf die Leads?

Die Leads werden allen Verkäufern all Ihrer Standorte angezeigt. Derzeit existiert keine Möglichkeit, Leads im Lead Hub nach Standorten zu filtern.

Angebote

Wie lange ist ein erstelltes Angebot gültig?

Ihr Angebot bleibt solange erhalten, bis Sie es manuell löschen oder im Angebotsmanagement deaktivieren.


Kann ich ein Angebot nach Veröffentlichung noch ändern?

Im Angebotsmanagement können die Parameter eines Angebots auch nachträglich bearbeitet werden.


Was ist das Standard-Angebot („Default“)?

Um Ihnen den Start zu erleichtern, wird automatisch ein Standard-Angebot erstellt. Sollten die vorausgewählten Parameter nicht den gewünschten entsprechen, können Sie diese anpassen.


Kann ich das Standard-Angebot deaktivieren?

Nein. Dieses Angebot wird automatisch allen nicht einem anderen Angebot zugeordneten Fahrzeugen zugewiesen.


Kann ich Santander Kredit deaktivieren?

Ja, dies ist durch den Button „Widget deaktivieren“ möglich.

Kunde

Nach welchen Kriterien wird dem Kunden ein Status zugeteilt?

Beim Santander Kredit wird auf Basis der vom Kunden angegebenen Daten eine Vorabbonitätsprüfung vorgenommen.


Welche verschiedenen Status gibt es?

Die möglichen Status sind: Gold, Silber, Bronze und Blech.


Kann der Kunde eine vom meinem Angebot abweichende Laufzeit auswählen?

Wenn Sie den Lead an Kosyfa übertragen haben, können Sie dort die Finanzierungparameter anpassen, ebenso die Fahrzeug- und persönlichen Daten.


Wie erfolgt die Kreditanfrage bei Selbständigen?

Finanzierungsanfragen zu Selbständigen und Gewerbetreibenden erfassen Sie wie gewohnt in Kosyfa. Über die Online-Antragsstrecke können diese bislang nicht abgebildet werden.

Sonstiges

Wie schnell sollte die Bearbeitung eines einzelnen Leads erfolgen?

Online-Kunden erwarten einen komfortablen und schnellen Prozess. Ein Lead gilt für maximal 24 Stunden als sehr erfolgsversprechend. Wir empfehlen Ihnen daher, den Kunden innerhalb dieses Zeitfensters zu kontaktieren. Nur so können wir dem Kunden eine einfache und vor allem schnelle Abwicklung gewährleisten.

Wird nach Absenden des Leads eine sofortige Schufa-Anfrage gestellt?

Im Rahmen der Vorabbonitätsprüfung wird eine Schufa-neutrale „Kondititionenanfrage“ an die Schufa gestellt. Nach Bearbeitung in Kosyfa wird eine finale „Kreditanfrage“ (nicht Schufa-neutral) gestellt.

Ich erhalte E-Mails von "santanderkredit@santander-hok.de", handelt es sich um Spam? E-Mails von "santanderkredit@santander-hok.de" sind tatsächlich von Santander Kredit, also kein Spam. Die Kunden-Antragsstrecke läuft über die URL santander-hok.de. Die E-Mail informiert Sie über einen neuen Lead, den Sie über den hinterlegten Link oder durch Aufruf des Lead Hubs aus Kosyfa einsehen können.

Was ist bei technischen Problemen zu tun?

Bitte wenden Sie sich bei technischen Fragen an santanderkredit@santander.de.