SANTANDER FLAT

GLEICHE PACKUNGSGRÖSSE – MEHR INHALT!

Flatrate-Angebote, also Rundum-sorglos-Paketlösungen, machen den modernen Automobilkauf komfortabel und sicher wie nie zuvor. Santander hat seine Angebote in diesem Bereich nochmals nachgeschärft – und dazu einen neuen Partner an Bord geholt: CarGarantie!

Thomas Hanswillemenke Vorstand Mobilität Santander Deutschland

Thomas Müller Geschäftsführer GSG Garantie-Service GmbH

Wer sich als Händler – insbesondere als freier Händler oder Gebrauchtwagenhändler – vom Wettbewerb absetzen will, setzt auf hochwertige „Paketlösungen“, die den Wunsch vieler Kunden nach leicht überschaubaren „Mobilitätskosten pro Monat“ Wirklichkeit werden lassen. Der Autoverkauf in Verbindung mit Leistungen wie GW-Garantien, zinsgünstigen Darlehen, inkludiertem Service, einer Reparaturversicherung oder etwa einer Kaufpreisversicherung ist für Santander Handelspartner schon seit langem tägliches Geschäft. Gebündelt werden die Produkte in der bewährten Santander AutoFlat, dem flexiblen Rundum-sorglos-Paket.

Zum Start im November 2020 bieten Santander und einer der führenden Spezialversicherer für Garantien eine nochmals verbesserte Reparaturkostenversicherung mit den Produkten AutoCare sowie mit der neuen BikeCare und CampCare für die wichtigsten Bauteile bei Motorrädern und Freizeitfahrzeugen an. „Uns war es wichtig, die Reparaturkostenversicherung AutoCare in sämtlichen Parametern wesentlich weiterzuentwickeln, um dem Handel und den Kunden noch mehr Vorteile und finanzielle Sicherheit bieten zu können,“ sagt Thomas Hanswillemenke, Vorstand Mobilität der Santander Consumer Bank AG.

Eine der vier tragenden Säulen von AutoFlat ist die Reparaturkostenversicherung AutoCare, deren Leistungen mit dem neuen Santander Partner CarGarantie deutlich verbessert werden konnten. Thomas Hanswillemenke, Vorstand Mobilität bei Santander Deutschland, zur neuen Kooperation: „Wir freuen uns, gemeinsam mit unserem neuen Versicherer CarGarantie unseren Handelspartnern und Kunden ab sofort für alle Arten von Fahrzeugen verbesserte und neue Santander Care Produkte als attraktives Kombiprodukt anbieten zu können.

Jetzt auch für Biker und Camper

Ergänzt wurde AutoCare um die Produkte BikeCare und CampCare, sodass auch Motorradfahrer und Caravanbesitzer von speziell für Sie abgestimmten Leistungen profitieren. Bei Santander sind die drei Produkte Bestandteil der bekannten Paketlösung AutoFlat sowie der neuen BikeFlat und CampFlat. Kunden von Santander Partnern haben mit einem attraktiven Kombiprodukt bestehend aus Finanzierung, dem entsprechenden Santander Care Produkt, der Kaufpreisversicherung Santander Safe sowie den individuellen Händler-Service-Leistungen eine vollständige Kontrolle und Übersicht über ihre Fahrzeugkosten – auf Wunsch über die gesamte Finanzierungslaufzeit. Strategischer Hintergrund bei allen Flat-Angeboten ist immer, durch die langfristig angelegte Vertragsbindung Kunden und Handel gleichermaßen eine abgesicherte Zukunftsperspektive zu ermöglichen. Idealerweise wird dadurch ein nicht abreißender Kunden-Lebenszyklus unterstützt, der Kunden immer wieder in Kontakt mit dem Betrieb bringt – und letztlich nicht nur die Werkstattauslastung sichert, sondern auch den Anschlusskauf eines weiteren Fahrzeugs einläutet. Die Kooperation wird ab dem Start von der starken Vertriebsmannschaft der CarGarantie- Tochter Garantie-Service-GmbH (GSG) unterstützt, die auf den freien Handel spezialisiert ist. Die Spezialisten von GSG beraten den Handel hierbei zu allen Themen rund um Garantien.

„Mit der neuen Produktfamilie kann der Handel ein deutliches Zeichen für die Qualität der angebotenen Fahrzeuge setzen und die Bindung der Kunden an das eigene Unternehmen deutlich erhöhen und das dank der langen Laufzeiten bis zu fünf Jahre lang. Zudem ist der Handel gerade vor dem Hintergrund der erweiterten Sachmangelhaftung, die ab 2022 zum Tragen kommt, mit diesem Produkt gut vorbereitet,“ erklärt Thomas Müller, Geschäftsführer GSG. Es lohnt sich einen Blick auf die Details der neuen Reparaturkostenversicherung zu werfen (am Beispiel Santander AutoCare):

  • Verfügbar ist die Santander AutoCare für Fahrzeuge bis 8 Jahre nach der Erstzulassung.
  • Die Laufzeit kann zwischen 24 und 60 Monaten gewählt werden und haftet bis 250.000 km Gesamtlaufleistung.
  • Die Garantie deckt 16 Baugruppen mit insgesamt 336 Bauteilen ab, darunter auch Elektro- und Hybridbauteile sowie moderne Sicherheitssysteme.

Win-Win-Situation

Die Vorteile für Ihre Kunden:

  • Schnelle und faire Schadenabwicklung
  • Schaden-Regulierung innerhalb von fünf Werktagen
  • Aktualisierte Bauteile inkl. Elektro- und Hybridbauteile

Ihre Händlervorteile aufgrund des Wechsels zu CarGarantie:

  • Wettbewerbsvorteil durch attraktive Produktkonditionen und maximale Flexibilität
  • Stärkung der Kundenbindung und Sicherung perspektivischer Folgeaufträge für Wartung und Inspektion
  • Händlerindividuelle Garantieprogramme je nach Bedarf
  • Einfache Abwicklung
  • Attraktive Provisionen für den Vertragsschluss
  • Positionierung als kompetenter Berater und Ansprechpartner rund um die individuelle Mobilität

Genau das Richtige für Sie? Dann jetzt Kontakt aufnehmen!

Ihr Händler-Berater oder das Vertriebs-Center Mobilität helfen Ihnen gerne weiter. Vertriebs-Center Mobilität Mo. - Fr.: 8.00 bis 17.30 Uhr 02161 - 90 60 250 Oder füllen Sie das Formular aus:

Santander Consumer Bank AG · Santander-Platz 1

41061 Mönchengladbach

Telefon 02161 9060599

www.santander.de/kfz-handel

email-service@santander.de